In der Grund- und Mittelschule fand im Rahmen einer Feierstunde die Verabschiedung in den Ruhestand von Rektor Herbert Vetter, der Lehrkräfte Helmut Alt, He...
In der Grund- und Mittelschule fand im Rahmen einer Feierstunde die Verabschiedung in den Ruhestand von Rektor Herbert Vetter, der Lehrkräfte Helmut Alt, Herta Fehn und Studienrat Otmar Ullrich statt.
Allein die große Zahl der Ehrengäste unterstrich, wie beliebt und geschätzt die Ruheständler an der Schule sind. Konrektorin Andrea Paschold unterstrich: "Die Feierstunde sei ein Zeichen, wie gerne wir euch haben und wie gerne wir euch immer haben werden."
Schulamtsdirektor Dörfer dankte den Ruheständlern für ihr jahrzehntelanges Wirken an der Schule. Dieser Tag sei ein Tag der Erinnerungen und ein Tag eines neuen Lebensabschnittes. Sie hätten zum Beispiel erlebt, wie die Hauptschule zur Mittelschule umgewandelt wurde. Seitdem seien viele Veränderungen eingetreten. Dörfer befasste sich auch mit dem Werdegang der Ruheständler.
Er sprach ihnen den Dank des staatlichen Schulamtes und der Regierung von Oberfranken für ihre geleistete Arbeit an den Schülern aus. Ihr Arbeitseinsatz, Fachwissen und Zuverlässigkeit waren hervorragend.
Geschenke zum Schluss
Bürgermeister Klaus Löffler sagte zu Rektor Vetter: "Die Entwicklungen und Veränderungen haben dazu geführt, dass wir gemeinsam versucht haben, das Bestmögliche zu erreichen." Er lobte den Rektor. Ihm sei es zu verdanken, dass es einen Mittelschulchor an der Schule gibt.
Er dankte ihm auch für die gute Zusammenarbeit zwischen der Schule und der Gemeinde. Auch den anderen scheidenden Lehrern galt sein Dank für die Arbeiten mit den Kindern und vor allem für ihre Menschlichkeit. Der Personalratsvorsitzende Reinhard Horn übermittelte die Grüße aller Kollegen.
Rektor Vetter fand zum Abschluss diese Worte: "Es ist heute ein schöner Tag." Er blickte zurück auf die vergangenen Jahre. Er dankte hier besonders dem Schülerchor mit seinem Leiter Markus Häßler.
Ebenfalls Dankesworte kamen vom Elternbeiratsvorsitzenden Roland Fehn. Viele Geschenke durften die Ruheständler entgegennehmen. Die Feierlichkeiten wurden unter anderem vom Schülerchor, der Schauspielgruppe mit zwei Sketchen und dem Lied "Ein Hoch auf Sie" umrahmt.
ph