So viel kann man schon jetzt vorwegnehmen: Die Schorgasttaler Blasmusik wird auch heuer bei ihrem Osterkonzert in der Steinachtalhalle Stadtsteinach dem Publikum einen Hörgenuss der Extraklasse besche...
So viel kann man schon jetzt vorwegnehmen: Die Schorgasttaler Blasmusik wird auch heuer bei ihrem Osterkonzert in der Steinachtalhalle Stadtsteinach dem Publikum einen Hörgenuss der Extraklasse bescheren.
Proben, proben und nochmals proben, heißt es seit Januar. Dirigent Rainer Streit, ein Perfektionist, will nichts dem Zufall überlassen und bereitet das Orchester intensiv auf den Höhepunkt des Vereinsjahres vor. Ob konzertant, Jazz oder Swing, Musik aus Film, Musical und Oper - das anspruchsvolle Programm weist auf die Vielseitigkeit des Ensembles hin.
Streit war wieder erfolgreich auf der Suche nach Evergreens und neuen Stücken. Die Schwierigkeitsgrade entsprechen der Oberstufe beim Wertungsspiel. Außerdem gehört diesmal eine Runde mit böhmischen Melodien dazu. Und auch junge Musiker werden wieder ihr solistisches Können zeigen.
Den Abend wird die Schorgasttaler Blasmusik ohne Gastkapelle bestreiten. Die Veranstaltung findet am Ostersonntag, 21. April, um 19.30 Uhr statt. Saalöffnung ist um 18 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Eintrittspreis beträgt zehn Euro.
Karten gibt es ab sofort bei Jürgen Friedrich, Telefon 0170/ 4714608 oder 09227/6848. tb