Eltmann — Anlässlich des 95-jährigen Bestehens der Fußballabteilung der SG Eltmann standen verschiedene Ehrungen für Personen an, die sich durch langjähriges und verdientes Engagem...
Eltmann — Anlässlich des 95-jährigen Bestehens der Fußballabteilung der SG Eltmann standen verschiedene Ehrungen für Personen an, die sich durch langjähriges und verdientes Engagement im Ehrenamt verdient gemacht haben. Zuvor ließ Günter Preissner, Vorsitzender der SG Eltmann (Fußball), bei einem kurzen Rückblick die Vereinsgeschichte Revue passieren, wobei er besonders auf die Abteilung Fußballsport einging. Am 19. Dezember 1919 wurde die SC Eltmann gegründet. Erst seit 1974 nennt sich der Verein SG Eltmann. Bis zum heutigen Tag sei die sehr gute Kameradschaft bei der SG Eltmann immer im Vordergrund gestanden.
Auch Bürgermeister Michael Ziegler (CSU) lobte den Zusammenhalt und die Gemeinschaft der Eltmanner Fußballer. Nicht zuletzt deshalb sei der SG Eltmann im Jahr 2013 die goldene Raute des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) verliehen worden.
"Eltmann wäre ein armes Eltmann ohne die SG und seine Fußballer", so Bürgermeister Michael Ziegler.
Geehrt wurden für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit mit dem BFV-Verbandsabzeichen in Gold: Erika Schult, Frank Eigl, Franz Haus und Wolfgang Krug.
Für 35 Jahre im Ehrenamt wurde Herbert Haus mit der Ehrenmedaille des BFV in Silber geehrt. Darüber hinaus führte die SG Eltmann vereinseigene Ehrungen durch. Ausgezeichnet wurde Gabi Haus für 30 Jahre Vereinstätigkeit. Eine besondere Ehrung wurde Günther Preiss ner zuteil, der sich bereits seit 30 Jahren im Verein engagiert, davon seit 19 Jahren ununterbrochen als Vorsitzender der Fußballabteilung der SG Eltmann.
ab