Tischtennis Im Spitzenspiel der 1. Kreisliga unterlag der SV Friesen mit 7:9 und musste die Tabellenführung wieder abgeben.
Kreis Kronach — Im Tischtenniskreis Kronach hat sich in der 1. Kreisliga der Herren der SV Hummendorf den ersten Platz zurückgeholt. Auf Meisterkurs in der 2. Kreisliga befindet sich weiterhin der TTC Wallenfels. In der Vierer-Kreisliga geht der TTC Alexanderhütte III als Rangerster in die Weihnachtspause. Gleiches trifft für die Damen des SV Friesen zu.
Herren
1. Kreisliga: Schlecht bestellt ist es um den SV Nurn (3:9 gegen TS Kronach II) und den DJK-SV Neufang II (4:9 beim TSV Teuschnitz II). Beide mussten jeweils zum siebten Mal die Segel streichen und sind somit noch ohne Punktgewinn. Der SV Friesen verlor die Tabellenführung bereits nach einer Woche wieder, da sich die Friesener beim FC Nordhalben beugen mussten und der SV Hummendorf beim SV Fischbach mit 9:4 die Oberhand behielt.
2.
Kreisliga: Spitzenreiter TTC Wallenfels lag beim SC Haßlach zwar mit 1:3 zurück, doch mit fünf Siegen nacheinander wurde die Wende zum 9:4-Auswärtserfolg eingeläutet. Trotz der Niederlage gehört Haßlach noch zum Verfolgerfeld, das jeweils sechs Minuszähler aufweist. Von diesem Quartett musste auch der ATSV Reichenbach einen Rückschlag hinnehmen. Man verlor mit 6:9 gegen die SG Neuses, die sich nun wiederum auf den Platz 3 verbesserte. Noch davor liegt der TSV Ebersdorf (9:2 beim TSV Stockheim II). Aus dem Gefahrenbereich hat sich vorerst der TV Marienroth entfernt (9:2 gegen Kronach III).
3. Kreisliga West: Eine abwechslungsreiche Partie lieferten sich beim 8:8 der FC Pressig I und der TSV Windheim III. Windheim III war ein zweites Mal im Einsatz und fertigte Reichenbach II mit 9:1 ab. Auch Reichenbach II musste nochmals antreten und wurde dabei vom SV Rothenkirchen II knapp mit 9:7 bezwungen.
3. Kreisliga Ost: Der SV Hummendorf II feierte einen 9:6-Sieg gegen den TSV Weißenbrunn und bleibt damit in der Verfolgerrolle hinter dem FC Wacker Haig. Ebenfalls einen Sieg in einem Nachbarderby gab es für den TTC Au III gegen Neuses II (9:5). In einem Kellerduell trennen sich Neuses II und Neufang III 8:8.
4. Kreisliga Ost: Erst nach dem 6:6-Zwischenstand setzte sich Au IV beim Nachbarn Hummendorf III durch (9:6) und darf damit weiterhin zumindest auf den zweiten Platz spekulieren.
4. Kreisliga (4er): Trotz eines noch zu absolvierenden Spiels hat der TTC Alexanderhütte III die Herbstmeisterschaft schon in der Tasche (8:2 bei Steinberg II). Zweimal leer ging Stockheim III aus (2:8 bei Ebersdorf II, 2:8 gegen Windheim V).
Damen
1.
Kreisliga: Seine Siegesserie setzte Spitzenreiter SV Friesen fort (8:2 gegen Haßlach II). Etwas bangen musste der SV Fischbach II, ehe das 8:5 gegen Kronach III in trockenen Tüchern war. Einen 1:3-Rückstand steckte Steinberg III gegen Reichenbach schnell weg (8:5).
2. Kreisliga: Auf einem guten Weg, den zweiten Platz nicht abgeben zu müssen, ist Neufang (8:2 bei Steinberg IV).
hf