Die 41. IVV-Wandertage - IVV steht für Internationaler Volkssportverband - der Wanderfreunde Weißenbrunn und Umgebung finden am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Juli, mit Start und Ziel in der Leßbach...
Die 41. IVV-Wandertage - IVV steht für Internationaler Volkssportverband - der Wanderfreunde
Weißenbrunn und Umgebung finden am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Juli, mit Start und Ziel in der Leßbachtalhalle statt. Vorsitzender Uwe Ossmann hat mit seinem Team zwei landschaftlich schöne Strecken ausgesucht, die auch mit Kleinkindern und Kinderwagen zu begehen sind. Nordic Walker und Jogger sind ebenfalls willkommen.
Zwei Routen
Die Teilnehmer können wählen zwischen einer Fünf- oder Zehn-Kilometer-Route. Nach dem Start geht es den Reuthweg entlang nach Tennig. Die Kurzstrecke führt dann Richtung des ATSV Thonberg-Sportgeländes nach Reuth. Dort ist beim Feuerwehrgerätehaus die Kontrollstelle. Weiter geht es über den Radweg nach Weißenbrunn zum Ziel.
Wer's länger mag
Die Langstrecke führt von Tennig nach Eichenbühl in Richtung Tiefenklein. Von dort geht es nach Au und über den Angerberg nach Hummendorf. Anschließend wandert man nach Reuth, wo der Zusammenschluss mit der Kurzstrecke ist.
Die Startzeiten sind an beiden Tagen von 7 bis 12 Uhr. Zielschluss ist jeweils um 15 Uhr. An den beiden Tagen kann auch der "Permanente Weißenbrunner Leßbach-Rundwanderweg" durchwandert werden.
Dieser ist in drei Strecken - fünf, 13 und 21 Kilometer - aufgeteilt. Normalerweise ist dabei Start und Ziel am Gasthaus "Zur Mühle" in Hummendorf. Am 14. und 15. Juli kann auch von der Festhalle gestartet werden, da diese am "Permanenten Wanderweg" liegt.
dw