Nach dem Vater nun der Sohn: Julian Pollina musiziert im Contakt

1 Min
Julian Pollina Foto: PR
Julian Pollina Foto: PR

Coburg — Der junge Liedermacher Julian Pollina gibt am Sonntag sein Coburg-Debüt. Im Rahmen seiner "Faber Tour 2015" wird er um 19.30 Uhr im Haus Contakt am Glockenberg gastieren. ...

Coburg — Der junge Liedermacher Julian Pollina gibt am Sonntag sein Coburg-Debüt. Im Rahmen seiner "Faber Tour 2015" wird er um 19.30 Uhr im Haus Contakt am Glockenberg gastieren.
Julian Pollina tritt dabei in die Fußstapfen seines bekannten Vaters Pippo Pollina, den die eifrigen Besucher der Reihe "Cultur im Contakt" von seinen drei umjubelten Auftritten in Coburg noch in bester Erinnerung haben dürften.
Im Unterschied zu seinem Vater ist Julian zwar kein Routinier im Showgeschäft, hat aber bereits vielfältige Erfahrungen im Musikleben gesammelt.

Tour durch Europa

Immerhin sieben Jahre lang wirkte er als Sänger und Bassist in der Band "Summit" (später "Babyflipper"), bevor er - nach immerhin insgesamt mehr als 200 Konzerten mit dieser Band - im Alter von 20 Jahren sein Soloprojekt "Faber" startete, mit dem er nun schon seit fast einem Jahr erfolgreich durch Europa tourt. Unter anderem war er auch im Vorprogramm der bekannten Schweizer Jazz-Sängerin Sophie Hunger zu bewundern.
Mit kritischen, witzigen, wahnwitzigen und aberwitzigen, gelegentlich aber auch etwas unmoralischen Texten ist Julian Pollina alias "Faber" nichts für schwache Herzen. Musikalisch bewegt sich der junge Singer-Songwriter aus Zürich mit seinen melodischen und chansonesken Songs zwischen Sven Regener und seiner Band "Element of Crime" und der amerikanischen Pop-Sängerin Lana Del Rey.

Vorverkauf

Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Riemann am Markt, im Gemeindeamt von St.Moriz und im Haus Contakt zum Preis von 15 Euro. An der Abendkasse kosten die Karten 20 Euro. ct