Michelau erkämpft den Sieg

1 Min
Der Michelauer Peter Pawlik erzielt per Tempogegenstoß eines seiner sechs Tore. Foto: Klaus Gagel
Der Michelauer Peter Pawlik erzielt per Tempogegenstoß eines seiner sechs Tore.  Foto: Klaus Gagel

Die Michelauer Handball-Männer sind mit ihrem 25:19 (11:9)-Heimsieg über die TS Coburg II an ihrem Gast in der Bezirksklasse West vorbeigezogen. In der hart umkämpften Partie setzten sich die Michelau...

Die Michelauer Handball-Männer sind mit ihrem 25:19 (11:9)-Heimsieg über die TS Coburg II an ihrem Gast in der Bezirksklasse West vorbeigezogen.

In der hart umkämpften Partie setzten sich die Michelauer in der 17. Minute erstmals auf zwei Tore leicht ab (8:6). Der knappe Vorsprung hatte auch zur Pause (11:9) noch Bestand. Bis dahin hatte sich der Coburger Yannick Horcher als Torschütze hervorgetan (5/1). Die TVM-Abwehr bekam ihn dann aber zunehmend besser in den Griff. Beim TVM waren die Tore breiter auf die Mannschaft verteilt.

Bis zur 45. Minute stand nicht fest, wer das Spiel für sich entscheiden würde. Dann folgte jedoch der großartige Auftritt des Michelauer Pascal Böhmer, der alle seine vier Treffer in der zweiten Hälfte erzielte. Eine starke Partie lieferte jedoch auch Klaus Müller im Tor des TVM ab, der seinen Vorderleuten damit die Chance zu Kontern eröffnete. So zogen die Michelaeur von 16:15 (45.) auf 20:16 (51.) vorentscheidend davon.

Mit einer Auszeit und einer vorgezogenen Deckung versuchte TS-Coach Uwe Posanski noch die Wende, doch die Michelauer agierten zu clever, um sich noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen. kag Tore für den TVM: P. Pawlik (6), P. Böhmer (4), N. Krügl (3), S. Bernecker (3), S. Kießling, M. Fiedler, D. Pfaff (je 2), L. Eisele, K. Nichols, B. Borchert (je 1) / Tore für die TSC II: Y. Horcher (8/2), S. Baselt (4), L.P. Kessel (3), N. Schuchardt (2), O. Lilge (1), M. Sedlacek (1) / SR: Christian Staude