Das Sommerfest der Metzgerei Nowotny wurde von der Schneyer Bevölkerung sehr gut angenommen. Vom Nachmittag bis zum späten Abend herrschte bei Live-Musik ei...
Das Sommerfest der Metzgerei Nowotny wurde von der Schneyer Bevölkerung sehr gut angenommen. Vom Nachmittag bis zum späten Abend herrschte bei Live-Musik eine tolle Stimmung und bei Bratwürsten, Steaks, Schnitzel sowie Kümmelschinken wurde auch kulinarisch einiges geboten.
Besonders erwähnenswert war dabei aber, dass das Ehepaar Harald und Yvonne Nowotny den Reinerlös des Festes in Höhe von 2000 Euro der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) zur Verfügung stellte. Auch der Getränkelieferant Jürgen Jahn beteiligte sich zusammen mit einigen Getränkeherstellern an der Aktion, und eine Tombola trug ebenfalls zu dem guten Ergebnis bei.
1#googleAds#100x100
Nicht unerwähnt sollte der engagierte Einsatz der gesamten Belegschaft der Metzgerei bleiben.
Anlass für die Spende war eine Typisierungsaktion Ende letzten Jahres in Michelau, um einen potenziellen Stammzellenspender für ein an Blutkrebs erkranktes Mädchen aus der Region zu finden. Die Spende nahm Claudia Kreutzer aus Großheirath im Auftrag der DKMS entgegen, die sich beim Ehepaar Nowotny für die Spende bedankte. Claudia Kreutzer wurde deswegen ausgewählt, weil sie vor drei Jahren einem an Blutkrebs erkrankten kleinen Jungen aus Amerika Stammzellen spendete und ihm damit möglicherweise das Leben rettete.
thi