Meister gesucht

1 Min

Förtschendorf — Mit dem Abschießen, verbunden mit der Austragung der Vereinsmeisterschaften, beendet der Kleinkaliber-Schützenverein Förtschendorf sein erfolgreiches, schießsportli...

Förtschendorf — Mit dem Abschießen, verbunden mit der Austragung der Vereinsmeisterschaften, beendet der Kleinkaliber-Schützenverein Förtschendorf sein erfolgreiches, schießsportliches Jahr.
Die Schießzeiten finden während der üblichen Übungszeiten, jeweils am Dienstag und Samstag statt. Geschossen werden kann noch am Samstag, 4. Oktober, Dienstag, 7. Oktober, und Samstag, 11. Oktober.
Geschossen wird in der Disziplin "Luftgewehr" und es darf auch aufgelegt geschossen werden. Das Jagdschießen um die "Wildsau" wird angestrichen, mit dem Kleinkaliber ausgetragen und findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.
Die Vereinsmeisterschaft 2014 in der Disziplin "Luftgewehr", 40 Schuss Freihand, wird in der Schützen-, Damen- , Junioren, Jugend- und Schülerklasse ausgetragen. Die Jahrgänge bis 1958 kämpfen aufgelegt, mit 30 Schuss, um die Meisterschaft A, B und C.
Mit der Einlage von 6,50 Euro ist bereits ein Schlachtschüsselessen bezahlt. Die Abschlussfeier mit Proklamation des Abschusskönigs und Ehrung der Vereinsmeister findet am Freitag, 24. Oktober, um 18.30 Uhr im Schützenhaus statt. wj