Ohne namentliche Nennung des Antragstellers sind im Lonnerstadter Gemeinderat drei Bauanträge für die Herstellung von Lagerplätzen in Mailach abgesegnet wor...
Ohne namentliche Nennung des Antragstellers sind im Lonnerstadter Gemeinderat drei Bauanträge für die Herstellung von Lagerplätzen in Mailach abgesegnet worden. Nach Rücksprache mit dem Landratsamt könne zu den Anträgen das gemeindliche Einvernehmen erteilt werden, da die Planflächen im Innenbereich liegen, informierte dazu Bürgermeister Stefan Himpel (FW). Wie zu erfahren war, sollen auf den Plätzen Baumaschinen und Ähnliches gelagert werden.
Von einer Mailacher Bürgerin lagen in der Sitzung gegen die drei Bauanträge Einwände vor. Da die Genehmigungsbehörde für das Vorhaben das Landratsamt ist, werden die Einsprüche mit den Anträgen an die Behörde weitergeleitet.
Per Vorbescheid stimmten die Räte dem Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Doppelgarage in Fetzelhofen zu. Der Antrag wurde bereits in der Novembersitzung diskutiert.
Im Außenbereich
Das Vorhaben liegt im Außenbereich. Geplant ist ein Einfamilienwohnhaus mit zwei Vollgeschossen in einer Größe von 11 mal 13 Metern sowie eine Doppelgarage mit einer Größe von zehn mal sieben Metern.
Der Neubau soll zur Erweiterung der Wohnfläche für die nächste Generation und der Erhaltung des landwirtschaftlichen Betriebs dienen. Die Erschließung des Grundstücks auf Kosten des Eigentümers wird mit der Gemeinde durch einen Vertrag geregelt.
See