Coburg — Zu einer szenischen Lesung anlässlich des Welt-Aids-Tages lädt das Landestheater Coburg am Sonntag, 30. November, um 20 Uhr in die Reithalle ein. Die Lesung findet in Koop...
Coburg — Zu einer szenischen Lesung anlässlich des Welt-Aids-Tages lädt das Landestheater Coburg am Sonntag, 30. November, um 20 Uhr in die Reithalle ein. Die Lesung findet in Kooperation mit der Aidsberatung Oberfranken des Diakonischen Werks Bayreuth und der Aids-Beratungsstelle des Gesundheitsamtes Coburg statt.
Terrence McNally erzählt in seinem 1996 geschriebenen Stück "Liebe! Stärke! Mitgefühl!" die Geschichte einiger befreundeter Paare: Der erfolgreiche Choreograph Gregory sowie sein wesentlich jüngerer, blinder Lebensgefährte Bobby laden an drei Wochenenden sechs befreundete Homosexuelle in ihr idyllisches, viktorianisches Landhaus ein. Das weitläufige Gebäude, das an einem privaten See liegt, ist für das Oktett der ideale Ort, um sich zu vergnügen, aber auch zu verzetteln oder gar neu zu verlieben.
Am Ende hat jeder seine ganz persönliche Krise überstanden und neue Einsichten über die Liebe und das Leben gewonnen.
Bei der Lesung wirken mit: Intendant Bodo Busse, Chordirektor Lorenzo da Rio, die Schauspieler Benjamin Hübner, Ingo Paulick und Thomas Straus, Schauspieldirektor Matthias Straub und Dramaturg Dirk Olaf Hanke.- Eintritt frei. Es wird um Spenden für die Aidsberatung gebeten.
ct