Dorferneuerung

Kleinziegenfeld

Wegen Formfehlern seien die Voraussetzungen für die Teilnahme am Förderprogramm „Eler“ nicht erfüllt, so Bürgermeister Michael Zapf.

Weihnachtsbeleuchtung

Aufgrund der aktuellen Situation wird die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt und in den jeweiligen Ortsteilen ab 22 Uhr ausgeschaltet.

Mobilfunkausbau

Der Ausbau im Stadtgebiet, in Kleinziegenfeld und Modschiedel geht weiter. Im Bereich Görau will man ebenfalls ein Lösung finden.

Umlagekraft

Nach vorläufigen Berechnungen ist die Umlagekraft um 936.000 Euro gestiegen ist. Leider werde aber dadurch die Kreisumlage höher und die Schlüsselzuweisung niedriger sein.

Rathaussanierung

Hier muss zunächst in einer nichtöffentlichen Sitzung beraten werden, so Michael Zapf. Es würden nach momentanen Berechnungen die anfangs seitens des Architektenbüros geschätzten 5,9 Millionen Euro deutlich überschritten. Dennoch machten Mutmaßungen keinen Sinn.

Schulbushäuschen

Johannes Ruß ( CSU ) kritisierte, dass das neue Wartehäuschen in Frankenberg zu klein sei.

Hutzelbrunnen

Uwe Dück (BB) merkte an, dass die Arbeiten zur Fertigstellung des Bereichs Hutzelbrunnen nicht weitergingen, wie es den Anwohnern versprochen wurde.