Der nächste Kultursonntag in der Alten Vogtei am Sonntag, 10. Dezember, lädt um 17 Uhr zu einem Weihnachtskonzert der besonderen Art ein. Wer an Bauernstuben, heimelige Adventmusik oder traditionelle...
Der nächste Kultursonntag in der Alten Vogtei am Sonntag, 10. Dezember, lädt um 17 Uhr zu einem Weihnachtskonzert der besonderen Art ein.
Wer an Bauernstuben, heimelige Adventmusik oder traditionelle Stubnmusi denkt, wird laut Veranstalter ein musikalisches Weltweihnachtswunder erleben. Das Programm ist eine musikalische Weltreise voller Überraschungen. Internationale Volksmusik, winterliche Klassik, aber auch jazzige Klänge und mitreißende Improvisationen bilden eine Konzertreise, die auf ganz unkonventionelle Weise Vorfreude auf Weihnachten aufkommen lässt.
Verrückte Klangwelten
Rudi Zapf ist nicht nur als Meister des Hackbretts bekannt, sondern auch als Virtuose auf dem Knopfakkordeon. Ob in Eigenkompositionen oder in einem andalusischen Flamenco, Zapf schafft verrückte Klangwelten, faszinierend und unerwartet.
Ihm zur Seite stehen die Jazzgeigerin Sunny Howard, die ihre Geige in rasender Geschwindigkeit zum Singen bringt, die Gitarristin Ingrid Westermeier, die Rudi Zapf seit 30 Jahren musikalisch begleitet, und der Kontrabassist Leonhard Schilde, ein eingespieltes Team, das wunderbar harmoniert und musikalisch mühelos von irischen und schottischen Stücken über Auszüge aus klassischen Werken, Wiener Walzer, russische Balalaika-Klänge bis hin zu bekannten Weihnachtsliedern wechselt. Der Eintritt kostet 15 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei Buch und Papier Geis Burgkunstadt (Alte Vogtei, 2. OG) oder unter Tel. 09572/750011 (Mo-Fr) sowie Tel. 09572/3246. red