Bürgermeister Jochen Weber (CSU) hatte zur jüngsten Gemeinderatssitzung den ehemaligen Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Professor Siegfried Russwurm, eingeladen, vor dem...
Bürgermeister Jochen Weber (CSU) hatte zur jüngsten Gemeinderatssitzung den ehemaligen Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie , Professor Siegfried Russwurm, eingeladen, vor dem Gremium zu sprechen. Russwurm hielt in der öffentlichen Sitzung einen Vortrag über die Erwartungen der Wirtschaftsverbände an die neue Bundesregierung , was den Bürokratieabbau und die Unterstützung für den Wirtschaftsstandort Deutschland betrifft, teilt die Gemeindeverwaltung in einer Pressemeldung mit.
Bürgermeister Weber nutzte den Anlass, um Siegfried Russwurm zu bitten, sich ins Goldene Buch der Gemeinde einzutragen. Russwurm, bekannt für seine herausragenden Leistungen in der Wirtschaft und sein Engagement für die regionale Entwicklung, wurde damit für seinen unermüdlichen Einsatz und seine visionären Ideen geehrt.
In seiner Ansprache betonte der Bürgermeister die Bedeutung Russwurms für die Gemeinde, deren Bürger er ist. Jochen Weber hob dessen beeindruckenden Lebenslauf hervor. „Es ist uns eine Ehre, Professor Russwurm in unser Goldenes Buch aufnehmen zu dürfen“, sagte der Bürgermeister .
Siegfried Russwurm dankte für die Auszeichnung und betonte, dass der Erfolg immer das Ergebnis von Teamarbeit sei. Er ermutigte die Anwesenden, weiterhin gemeinsam an einer prosperierenden Zukunft zu arbeiten.
Die Eintragung ins Goldene Buch ist eine Tradition der Gemeinde, um Persönlichkeiten für persönliches Engagement und/oder herausragende Leistung zu würdigen. red