Rücksichtslose Parker an der Realschule

1 Min

Am vergangenen Donnerstag war es mal wieder so weit: eine Veranstaltung in der Staatlichen Realschule Bad Staffelstein. Diesmal ein Elternsprechtag, wie ich der Website der Schule entnehmen konnte....

Am vergangenen Donnerstag war es mal wieder so weit: eine Veranstaltung in der Staatlichen Realschule Bad Staffelstein . Diesmal ein Elternsprechtag, wie ich der Website der Schule entnehmen konnte.

Aber egal was ansteht, Schuleinschreibung, Weihnachtskonzert , Elternabende – für die benachbarten Anwohner jedes Mal ein Graus, denn es wird mit absoluter Rücksichtslosigkeit jeder Meter zugeparkt.

Besonders ärgerlich ist es, wenn in der Sudetenstraße, wo auch meine Mutter wohnt, gegenüber jeder Einfahrt geparkt wird und es den Anwohnern deshalb sehr stark erschwert oder gar unmöglich gemacht wird, mit dem eigenen Auto in ihre Grundstückseinfahrten hinein- oder aus diesen herauszufahren.

Ein Rettungswagen etc. könnte ebenfalls nicht passieren.

Ich weiß, dass es dafür kein Verbot gibt und kein rechtliches Belangen, jedoch appelliere ich an den gesunden Menschenverstand der Eltern: Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die Anwohner und parken sie keine Einfahrten zu – auch nicht gegenüber.

Die Straße ist nicht so breit, und da sie als Sackgasse ausgewiesen ist und auf beiden Seiten geparkt werden kann, ist das Chaos jedes Mal vorprogrammiert.

Ich glaube, niemand möchte solche Einschränkungen bei sich vor der Haustür. Deshalb wäre es schön, wenn ich auf diesem Weg möglichst viele Eltern erreichen könnte und mit etwas mehr gegenseitiger Rücksichtnahme uns allen geholfen werden könnte.

Marion Ender

Lichtenfels