Rückblick auf letztes Jahr

1 Min
Neue Kameraden wie Timm Sterzer und Nils Ramming (3. und 4. v. l.) konnten für den aktiven Dienst verpflichtet werden.
Neue Kameraden wie Timm Sterzer und Nils Ramming (3. und 4. v. l.) konnten für den aktiven Dienst verpflichtet werden.
D. Radziej

Eine tadellose Vereinsarbeit legten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr von Neuses am Main bei der Jahreshauptversammlung vor. Zudem konnte der...

Eine tadellose Vereinsarbeit legten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr von Neuses am Main bei der Jahreshauptversammlung vor. Zudem konnte der Verein zu vielen Bereichen des Dorflebens beitragen und bewies auch bei der Sanierung des Feuerwehrgerätehauses viel Eigeninitiative.

Dank an die Helfer

Vorsitzender Matthias Groß erinnerte zunächst an die wesentlichen Ereignisse des Vereinslebens im vergangenen Jahr. Daneben wurden noch die notwendigen Sanierungsarbeiten am Feuerwehrgerätehaus vorgenommen.

Groß bedankte sich in diesem Zusammenhang auch bei der Stadt Burgkunstadt für die Zuwendungen, bei seinem Stellvertreter Thomas Sterzer und allen freiwilligen Helferinnen und Helfern.

Den Ausführungen des Kommandanten Sven Weberpals war zu entnehmen, dass es ein regelmäßiges Übungsprogramm in dem zu Ende gegangenen Vereinsjahr gegeben hatte und die Wehr zweimal alarmiert wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr von Neuses am Main verfügt dabei über eine Mannschaft von 27 Aktiven (davon fünf Feuerwehrfrauen).

Zudem sei es erfreulich gewesen, dass auch Neuseser Feuerwehrkameraden bei einem offiziellen Ehrungsabend der Stadt ausgezeichnet werden konnten, die bereits vierzig Jahre ihren Dienst verrichteten.

Per Handschlag konnten danach Stefan Renner, Timm Sterzer und Nils Ramming für den aktiven Feuerwehrdienst verpflichtet werden. dr