Mit dem Ergebnis zufrieden

1 Min
Ein positives Resümee des Brauereifests zogen alle Beteiligten bei der Nachbesprechung.
Ein positives Resümee des Brauereifests zogen alle Beteiligten bei der Nachbesprechung.
Monika Schütz

Die Nachbesprechung des Brauereifestes erfolgte im Best Western Plus Kurhotel an der Obermain Therme. Organisator Andreas Poth hatte dazu alle Bierbrauer und Verantwortliche der Stadt eingeladen. Das...

Die Nachbesprechung des Brauereifestes erfolgte im Best Western Plus Kurhotel an der Obermain Therme . Organisator Andreas Poth hatte dazu alle Bierbrauer und Verantwortliche der Stadt eingeladen.

Das Resümee des 13. Staffelsteiner Bierbrauerfests fiel positiv aus. Sämtliche Rückmeldungen, die von den Besuchern des Festes und den beteiligten Stellen eingingen, hoben die Einmaligkeit des Festes und das gemeinschaftliche Zusammenhelfen der Bierbrauer hervor.

Doch es gab einen Wermutstropfen: Andreas Poth gab bekannt, dass er zum letzten Mal das Fest organisiert habe. Dafür dankten ihm Vertreter der Stadt.

Natürlich soll und muss das Brauereifest auch in Zukunft in gleicher Form stattfinden. Deshalb übernimmt das Team vom Kur- und Tourismus-Service der Stadt Bad Staffelstein künftig die Organisation des Festes.

Erfreulicherweise wird Stadtrat Walter Mackert nach wie vor in bewährter Weise als Moderator auf der Bühne stehen, wenn es heißt: „Ran an die Krüge – jetzt wird gefeiert!“ ms