In der Domstadt stehen wieder einige Kino-Open-Airs auf dem Programm. Los geht es am 13. Juli mit dem „Silent-Open-Air“ in der Kulturgärtnerei, im...
In der Domstadt stehen wieder einige Kino-Open-Airs auf dem Programm. Los geht es am 13. Juli mit dem „Silent-Open-Air“ in der Kulturgärtnerei, im charmanten und stimmungsvollen Innenhof der ehemaligen Rostscheune, genau zwischen dem Odeon-Kino und dem Lichtspiel-Kino gelegen.
Um auch den umliegenden Anwohnern etwas zu bieten, wird es zwei Familienabende geben.
Passend zum Gärtnerviertel startet das Open Air mit der Premiere des Films „Das Kombinat“, einer spannenden Dokumentation über solidarische Landwirtschaft.
Außerdem gibt es einen Live-Abenteuerabend: Die Bamberger Radfahrerin Angelika Gaufer, die von Faro bis zum Nordkap geradelt ist, kommt am zweiten Abend mit ihrem neuen Vortrag. Bei allen anderen Filmabenden werden zu Beginn des Films Kopfhörer an alle Gäste verteilt.
Sommerkino im August
Ende August geht es dann in Bambergs schönsten Kinosaal: Das Sommerkino im Aufseesianum – idyllisch gelegen zwischen Neuer Residenz und Michaelsberg mit Blick über die ganze Stadt – steht auf dem Programm. Der Termin zum Vormerken: 28. August bis 9. September.
Kulinarische Köstlichkeiten, ausgewählte Getränke, Kaffee , Süßigkeiten und frisches Popcorn bietet der Verein „Aktive Mitte“ beim Silent-Open-Air in der Rostscheune. red