Ein Rückblick auf die letzten drei Jahre stand im Mittelpunkt der Donnerstags-Wanderer der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Burgkunstadt. So konnte der...
Ein Rückblick auf die letzten drei Jahre stand im Mittelpunkt der Donnerstags-Wanderer der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Burgkunstadt. So konnte der Chef der Donnerstagswanderer Erwin Zapf viele Mitglieder zu einem geselligen Adventstreffen willkommen heißen.
Sein besonderer Gruß galt den beiden Gründern und Ehrenmitgliedern der Donnerstags-Wanderer Gerlinde und Siegfried Konrad sowie den Vorsitzenden der gesamten AWO Dieter Schmiedel.
Gelungenes Jahr 2022
Im vergangenen Jahr führte man insgesamt 13 Wanderungen durch. Dass diese Wanderungen auch von ihrer Faszination nichts verloren haben, zeige sich daran, dass 42 Wanderer dabei gewesen wären, so Erwin Zapf.
Auch dass Mitglieder aus den Landkreisen Bayreuth, Kulmbach und Kronach dabei sind, spreche für sich. „Es macht wieder Spaß, sich zu treffen und am Ziel einer gelungenen Wanderung Zeit in geselliger Runde zu verbringen.“
Ein besonderes Lob sei dabei den Wanderführern auszusprechen. Sie müssen die Wanderungen planen, mindesten einmal vorlaufen und dabei für die nötige Sicherheit sorgen, und auch die Suche nach einer passsenden Einkehrmöglichkeit ist in der jüngsten Vergangenheit nicht einfacher geworden.
Er dankte den Wanderführern Heidi Erhardt, Wolfgang Vetter, Adelgunde und Harald Zapf, Irmi Klement, Karl-Heinz Schlund und Hildegund Grebner für ihr großes Engagement mit einem kleinen Präsent. Insgesamt sind in der Zeit seit dem letzten derartigen Treffen 1900 Kilometer gewandert worden.