Es ist zu einem schönen Brauch geworden, dass die meisten Blasorchester und Musikkapellen mit Advents- oder Weihnachtskonzerten zum Jahresende noch einmal ihr Können präsentieren und jeweils eine...
Es ist zu einem schönen Brauch geworden, dass die meisten Blasorchester und Musikkapellen mit Advents- oder Weihnachtskonzerten zum Jahresende noch einmal ihr Können präsentieren und jeweils eine andere Musik als die volkstümliche Blasmusik bieten. In Burgkunstadt hat dies bereits eine fast 30-jährige Tradition.
Jahr für Jahr gelingt es dem inzwischen zum Ehrendirigenten ernannten Thomas Besand aus Kulmbach, mit seinen Musikerinnen und Musikern ein tolles Konzert auf die Beine zu stellen. In diesem Jahr wird mit Theresa Dauer erstmals eine junge Nachwuchsdirigentin bei zwei Darbietungen am Pult stehen. Wie schon bei den letzten Konzerten wird sie zeigen, dass sie nicht nur eine tolle Sopranistin ist, sondern auch ein größeres Blasorchester dirigieren kann. Sie dirigiert ein „ Udo Jürgens Medley“ und eine Komposition mit dem Titel „My Dream“, bei dem Antonia Kremer am Solo-Flügelhorn zu hören sein wird. Auch die kleine Nachwuchstruppe „Burgkunstadter Musis“ wird wieder mit von der Partie sein.
Der musikalische Abend beginnt am Samstag, 16. Dezember, um 19 Uhr im Saal der Stadthalle Burgkunstadt . rdi