Seinen stimmungsvollen Auftakt fand das musikalische Rahmenprogramm des letzten Adventswochenendes am Freitagabend mit dem Volkschor Kronach.
Am Samstagnachmittag luden dann die "Kids vom Ring" der Lebenshilfe Kronach mit Tom Sauer und weiteren "Komplizen" zu einem wieder einmal ganz besonderen Weihnachtskonzert.
Einmal mehr boten die Jungen und Mädchen Spaß, Gefühl, beste Unterhaltung und natürlich jede Menge tolle Musik - Musik, die von Herzen kommt und zu Herzen geht!
Aber auch das weitere Rahmenprogramm bot noch einmal viele Highlights - so unter anderem die Nachtwächterführung mit Rosi Ross am Samstag, die Kinderführung "Märchenzauber" am Samstag und Sonntag sowie am Sonntag das Erzähltheater für Kinder "Stille Nacht, heilige Nacht" mit Sabine Wank, Kutschfahrten durch Kronach, die Versteigerung von drei geschmückten Weihnachtsbäumen zugunsten eines karitativen Projekts für bedürftige Menschen in Kronach und schließlich am Sonntagabend die Verabschiedung mit dem Kronacher Christkind Melissa Dörfer sowie Kronachs Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein. hs