Mit Erfolg legte die Feuerwehr Lahm das Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Lösch-Einsatz" in den Stufen Bronze bis Gold-Rot ab. Vor den kritischen Augen der Schiedsrichter Roland Dauer, Kreisbrandmeist...
Mit Erfolg legte die Feuerwehr Lahm das Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Lösch-Einsatz" in den Stufen Bronze bis Gold-Rot ab. Vor den kritischen Augen der Schiedsrichter Roland Dauer, Kreisbrandmeister Matthias Müller und Kreisbrandinspektor Hermann Schuberth zeigte die Ortswehr, dass sie für den Brandschutz gut gerüstet ist.
Im praktischen Teil musste eine Schlauchleitung sowie eine Saugleitung zusammengebaut und in Betrieb genommen werden. Daneben zeigten die Feuerler bei Stichen und Knoten unter Zeitvorgabe ihr Können. Ab Stufe 3 mussten sie Zusatzaufgaben etwa zur Gerätekunde, zur Ersten Hilfe, zum Erkennen von Gefahrgut- und Hinweiszeichen beantworten, was sie souverän meisterten.
Im Anschluss inspizierten die FFW-Führungskräfte das Gerätehaus sowie die Ausrüstungsgegenstände der Jurawehr. KBI Schuberth lobte die Leistung und überreichte die Abzeichen. Feuerwehrreferent Otto Dinkel freute sich über die junge Mannschaft und gratulierte zum Erfolg. Kommandant Johannes Oppel lobte den Übungseifer der Mannschaft im Vorfeld.
Vorsitzender Valentin Krappmann freute sich, dass mit Theresa Ney eine zweite Frau die Leistungsprüfung ablegte. Anschließend verbrachten die Feuerwehrkameraden noch vergnügte Stunden in der Gastwirtschaft Fischer. gkle