Die Kundgebung und Demonstration zum Klimastreik am heutigen Freitag zur Mittagsstunde soll nach wie vor stattfinden. Bis Donnerstagnachmittag gab es keine gegenteiligen Erkenntnisse. Das bestätigte a...
Die Kundgebung und Demonstration zum Klimastreik am heutigen Freitag zur Mittagsstunde soll nach wie vor stattfinden. Bis Donnerstagnachmittag gab es keine gegenteiligen Erkenntnisse. Das bestätigte auch noch einmal Mitorganisator Thilo Schaufler von der Bewegung "Fridays for Future".
Das Programm sieht vor, dass sich die Teilnehmer am Marktplatz treffen, wo symbolisch um 12.05 Uhr (also "fünf nach zwölf") die Kundgebung startet. Geplant sind unter anderem ein Poetry Slam, die Rede des ehemaligen Gymnasiallehrers Seitz sowie Livemusik mit Erik Stenzel.
Gegen 13 Uhr wollen die Teilnehmer durch die Hauptstraße und Würzburger Straße dann zum Interimsrathaus ziehen. Dort ist dann noch eine kurze Abschlusskundgebung vorgesehen.
Hinweis an Gefährdete
Anlässlich der jüngsten Ereignisse bezüglich des Coronavirus möchten die Veranstalter nochmals darauf hinweisen, "dass wir alle bereits angeschlagenen oder in sonstiger Weise stärker gefährdeten Menschen bitten, die Veranstaltung nicht zu besuchen, um sich und auch andere so gut es geht zu schützen." Darauf weist Schaufler ausdrücklich hin. bp