Zweimal „Summer of Sound“

1 Min
Stevie McGee und Reet Petite
Stevie McGee und Reet Petite
Andy Lang

„Summer of Sound 6“ heißt das Programm. 50er Rock’n’Roll mit Reet Petite gibt es am Donnerstag, 24. Juli, ab 19 Uhr im Garten der Konzertscheune Gefrees .

Die Musiker rund um die wandlungsfähige Stevie McGee zeigen, für welche Intensität, Spannung und Power echte Live Musik stehen kann, heißt es in der Ankündigung des Veranstalters: Dieses gewisse Etwas, das auf der Bühne passiert, wenn hervorragend eingespielte Rhythmus-Helden voller Leidenschaft grooven, eine Saxophonistin emotionale Soli abfeuert und eine charismatische Sängerin mit markant-rauchiger Stimme das Publikum in ihren Bann zieht.

Tickets sind (nach solidarischem Ermessen) zwischen 13 und 18 Euro an der Abendkasseerhältlich.

Es folgt „Summer of sound 7“ im Garten der Konzertscheune Gefrees am Donnerstag, 31. Juli, ab 19 Uhr. Auftreten werden dann Andy Langs Folk Friends – irischer Folkrock pur.

Sie sind zurück und geben ihr Debütkonzert beim „Summer of Sound“: Andy Lang und seine neu formierte Band „Folk Friends“ bieten irischen Folk Rock mit höchstem Spaßfaktor. Eine Tageszeitung nannte die Folk Friends einmal „Die neuen Meister des Alternativ Folk“ und ein anderes Blatt schwärmte sogar von „hormonellen Wirbelstürmen“. Intelligent, Tanzbar, Virtuos.

Nach 30 Jahren haben sich die Friends nun einer Verjüngungskur unterzogen: Aus dem Altbestand kommt Frontman und Sänger Andy Lang und Drummer Stefan Luschner. Die beiden haben sich zwei Musikladys dazu geholt: Monika Romanovska (Geige und Gesang) und Karo Wurzel (Bass und Querflöte). Zusammen bieten sie ausgeklügelte Arrangements und ohrwurmverdächtigen Songs aus der Feder von Andy Lang.

Fernab nostalgischer Verklärung beweist das Quartett seine Liebe zur irischen Musik, die wie kaum ein anderes Genre Landschaft zu Tönen werden lässt.

Ein Muss für alle Fans der Grünen Insel und von handgemachter Musik, die in Beine und Herzen fährt.

Ein solidarischer Konzertbeitrag von ca. 20 Euro wird erbeten. Bei Regen findet das Konzert überdacht statt. red