Bei der Weihnachtsfeier der Naturfreunde Presseck im Gasthaus „Schwarzes Roß“ in Presseck dankte Vorsitzender Elmar Gahn allen Spendern für die reichhaltige Tombola und allen Helfern für die...
Bei der Weihnachtsfeier der Naturfreunde Presseck im Gasthaus „Schwarzes Roß“ in Presseck dankte Vorsitzender Elmar Gahn allen Spendern für die reichhaltige Tombola und allen Helfern für die Gestaltung der Feier.
Mit dem Glockengeläute und einem Gedicht von Elli wurde die Feier eröffnet. Besinnliche Gedanken sowie „Die Laterne des Lichts“ gab 2. Vorsitzender Luca Gahn an die Besucher weiter. Wolfgang Hoderlein entzückte mit Geschichten von „Niemand“ und „Die verwechselten Heiligen drei Könige“.
Bilder der Ortsgruppe aus vergangenen Jahren trugen zu einem Rückblick bei. Mit einer Lesung durch Jakob und Steffi Nahr wurde „Weihnachten, das Fest der Liebe feiern“ näher beleuchtet. Hierzu bekam jeder Besucher der Weihnachtsfeier eine Kerze.
Tombola mit 200 Preisen
Beim Besuch des Nikolaus waren Elli und Felix mit einem Nikolaus-Gedicht an der Reihe, ehe der Nikolaus das Vereinsgeschehen vom abgelaufenen Jahr in Gedichtform Revue passieren ließ.
Mit gemeinsam gesungenen Liedern, begleitet von Daniela Gahn an der Orgel, einem Gebet von Daniela, sowie einer Tombola mit 200 Preisen wurde die abwechslungsreiche Feier abgeschlossen. red