Der zweite Rugendorfer Familien-Fasching war wieder ein Riesen-Erfolg. Bereits eine halbe Stunde vor Beginn strömten die Faschingsfreunde ins Haus der Jugend. Rebecca Schröder und Nadine Hohner vom...
Der zweite Rugendorfer Familien-Fasching war wieder ein Riesen-Erfolg. Bereits eine halbe Stunde vor Beginn strömten die Faschingsfreunde ins Haus der Jugend. Rebecca Schröder und Nadine Hohner vom Kindergartenförderverein hatten zusammen mit ihrem Team ein tolles Nachmittagsprogramm auf die Beine gestellt.
Pünktlich um 13.30 Uhr gab Moderator Amandus von der Zwickenhöh’ (Frank Preußners) und seine Chipmunk-Sisters den „Konfetti-Startschuss“ für den Familienfasching und begrüßte die Gäste aus nah und fern sowie Bürgermeister Gerhard Theuer, der es sich natürlich nicht nehmen ließ, den Rugendorfer Fasching zu besuchen.
Und dann ging es auch schon richtig los: mit einer Kinder-Polonaise sowie der anschließenden Maskenprämierung mit tollen Preisen. Von der Eiskönigin im Lichterkleid und Prinzessinnen über Cowboy und Cowgirl bis hin zu Spider-Man und Super-Marios waren viele tolle und ausgefallene Kostüme dabei.
Einen großartigen Auftritt absolvierte die Purzelgarde der FG Stadtsteinach mit ihrem Hexentanz. Erst nach einer stürmisch geforderten Zugabe durften sie das Parkett wieder verlassen.
Und schon kam das nächste Highlight. Die Chipmunk-Ladys machten mit den Kids ein großes „Die Reise nach Jerusalem“-Spiel.
Gespannt warteten dann die Kinder auf den großen Zauberer. Und der erschien dann auch. Mit verblüffenden Tricks unterhielt „Zauberer Markus“ sowohl die jüngeren als auch die älteren Gäste und holte sich das ein oder andere Kind als Assistent aus dem Publikum.
Auch die Erwachsenen wurden ins Faschingsprogramm mit eingebunden.