Nikolausdienst ermöglichte Kinderspielgerät

1 Min
Der FC-Vorstand mit Dieter Mühlbauer und Alexander Hollweg sowie dahinter Marc und Domenik Paul.
Der FC-Vorstand mit Dieter Mühlbauer und Alexander Hollweg sowie dahinter Marc und Domenik Paul.
Werner Reißaus

Der Nikolausdienst hat in der Gemeinde Neuenmarkt eine lange Tradition, denn vor 50 Jahren hat der Fußballclub Neuenmarkt diese Initiative ins Leben...

Der Nikolausdienst hat in der Gemeinde Neuenmarkt eine lange Tradition , denn vor 50 Jahren hat der Fußballclub Neuenmarkt diese Initiative ins Leben gerufen und sie hat bis heute Bestand.

Jahr für Jahr finden sich immer vier bis fünf Paare als Nikolaus und Knecht Ruprecht , um die Kinder am Nikolaustag zu besuchen und neben Lob und Tadel auch Geschenke zu überbringen.

Der „Obolus“, der von den Eltern an das Nikolausteam übergeben wird, wurde zuletzt vom Chef-Organisator des Nikolausdienstes, Marc Paul, angespart und an den Vorstand des Fußballclubs Neuenmarkt übergeben, um den Bau eines Kinderspielgerätes mit Kosten von rund 3000 Euro am Sportplatz zu ermöglichen.

FC-Vorsitzender Dieter Mühlbauer freute sich über diese gelungene Aktion, die auch beim Nachwuchs der Fußballer bei den Heimspielen immer wieder auf Begeisterung stößt. Werner Reißaus