Ein besonderes Konzert findet am Donnerstag, 31. Oktober, um 19 Uhr in der Dr.-Stammberger-Halle statt: Erfolgreiche oberfränkische Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs „Jugend musiziert“...
Ein besonderes Konzert findet am Donnerstag, 31. Oktober, um 19 Uhr in der Dr.-Stammberger-Halle statt: Erfolgreiche oberfränkische Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ spielen solistisch mit den Hofer Symphonikern.
Es musizieren sechs junge Menschen im Alter von 12 bis 18 Jahren gemeinsam mit den Hofer Symphonikern: Sarah Krauß (Harfe/Bayreuth), Martin Kreissl (Blockflöte/Hof), Alexander Martens (Fagott/Bamberg), Chiara Martens (Fagott/Bamberg), Romy Luba Resatsch (Gitarre/Bamberg) und Jeroen Sigl (Gitarre/Hof). Die musikalische Leitung hat der Dirigent Michael Falk, Kapellmeister und Stellvertreter des Musikdirektors am Theater Hof. Seit über 30 Jahren finden die Konzerte unter dem Motto „Stars von morgen“ nun schon statt und bieten jungen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, gemeinsam mit einem Profiorchester zu musizieren.
Das Projekt steht unter der Schirmherrschaft des Bezirkstagspräsidenten von Oberfranken Henry Schramm und wird von den Hofer Symphonikern durchgeführt. Die Leistungen der jungen Musikerinnen und Musiker werden während des Konzerts durch den Bezirkstagspräsidenten gewürdigt.
Karten zu 9 Euro sind erhältlich bei der Geschäftsstelle der Hofer Symphoniker (09281 7200-29) und an der Abendkasse. red