Festival „Sechs mit Stern“ lädt zu Musik und Workshops ein

1 Min

Beim Festival „Sechs mit Stern“ gibt es nicht nur die Möglichkeit, zu tanzen, sondern auch kostenlos an Workshops teilzunehmen. Diese finden am Festivalsamstag, 14. Juni, auf dem Gelände der Schokofabrik in der Gaußstraße 6 statt. Die Auswahl reicht von Sprayen mit Alex (14 Uhr), Schreiben mit Ellen (15.30 Uhr), Yoga mit Laura zu stimmungsvoller Ambient-Musik (16 Uhr), Auflegen mit Mauro (16.30 Uhr) bis hin zu Knoten und Knüpfen mit Paulina und Marie (17.30 Uhr). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hingehen und mimachen

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die zweistündigen Workshops direkt vor Ort zu besuchen.

Auch Kunstliebhaber kommen auf ihre Kosten, denn auf dem gesamten Gelände werden Installationen und Werke der Künstler Katharina Dobner, Mattis Heischler, Katja Bloom, Vitus Lindbüchl und Uta Fliegel präsentiert. Das musikalische Programm umfasst insgesamt zwölf DJ-Sets, zwei Konzerte sowie eine Live-Performance, die an verschiedenen Tagen und Orten stattfinden.

Am Donnerstag startet das Festival im Neuneinhalb (Gerberplatz 1) um 20.30 Uhr mit einem DJ-Set des nanoCollectivs, gefolgt von einem Konzert der in Japan geborenen und in Berlin lebenden Musikerin , Komponistin und Produzentin Midori Hirano.

Am Freitag geht es um 18 Uhr im Garten der Schokofabrik mit DJ Backpain und DJ Versicherungsbetrug weiter, bevor DJ AGY3NA das Programm ergänzt. Ab 22 Uhr zieht das Geschehen in die Schokofabrik um, wo DJs wie No Merzy, Niko Sonntag, Djonni Laser und Secret B2B2B für Stimmung sorgen.

Am Samstag beginnt das Festival ab 14 Uhr mit den bkostenlosen Workshops. Um 18 Uhr folgt im Garten die Live-Performance „Sound of Paella“ von Ulla Rauter, Stefan Voglsinger und Deutsch. Im Anschluss sorgen Cate Hops und die Band Holy Tongue für Stimmung. Letztere tritt auf der Bühne hinter dem Gebäude auf, das als Club für Jugendkultur und Sportzentrum gilt.

Der Club der Schokofabrik bietet ab 22 Uhr DJ-Sets von Ulf Herold, Anna Butter & Mathis Hauter, YUNGFYA und J-DAWG.

Das Veranstalterteam, bestehend aus Michael Semmelmann und Max Flämig von Saalmitte, betont, dass es noch Karten sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse gibt. Die Schokofabrik ist für ihre vielseitigen Veranstaltungen bekannt und lädt die Besucher zu drei abwechslungsreichen Tagen im Juni ein.

Das Programm in der Übersicht

Donnerstag, 12. Juni,:

- 20.30 Uhr: nanoCOLLECTIV (DJ-Set)

- 21.30 Uhr: Midori Hirano ( Konzert )

Freitag, 13. Juni:

- 18 Uhr: DJ Backpain und DJ Versicherungsbetrug

- 20 Uhr: DJ AGY3NA

- 22 Uhr: DJ No Merzy

- 23.30 Uhr: DJ Niko Sonntag

- 1 Uhr: DJ Djonni Laser

- 3 Uhr: Secret B2B2B

Samstag, 14. Juni:

- 14 Uhr: Graffiti-Workshop mit Alex

- 15.30 Uhr: Schreibwerkstatt mit Ellen

- 16 Uhr: Ambient-Yoga mit Laura

- 16.30 Uhr: DJ-Workshop mit Mauro

- 17.30 Uhr: Makramee mit Paulina und Marie

- 18 Uhr: „Sound of Paella“, Live-Performance von Ulla Rauter & Stefan Voglsinger & Deutsch

- 18.45 Uhr: Cate Hops (DJ-Set)

- 20.30 Uhr: Holy Tongue ( Konzert )

- 22 Uhr: DJ Ulf Herold

- 23.30 Uhr: DJ Anna Butter & Mathis Hauter

- 1 Uhr: DJ YUNGFYA

- 3 Uhr: DJ J-DAWG red