Awo ehrt 1335 Jahre Engagement

1 Min
Die Jubilare und Jubilarinnen des Awo-Kreisverbands Kulmbach, darunter in der zweiten Reihe vorne links Hauptgeschäftsführerin Margit Vogel, wurden 2025 für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt und stehen gemeinsam für über 1335 Jahre Eng...
Die Jubilare und Jubilarinnen des Awo-Kreisverbands Kulmbach, darunter in der zweiten Reihe vorne links Hauptgeschäftsführerin Margit Vogel, wurden 2025 für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ...
Die Jubilare und Jubilarinnen des Awo-Kreisverbands Kulmbach, darunter in der zweiten Reihe vorne links Hauptgeschäftsführerin Margit Vogel, wurden 2025 für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt und stehen gemeinsam für über 1335 Jahre Eng...
Axel Hübner

Der Awo-Kreisverband Kulmbach würdigt im vergangenen Jahr das besondere Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter : Insgesamt 75 Beschäftigte werden für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt – zusammen kommen sie auf mehr als 1335 Dienstjahre.

Die Jubiläumsfeier unterstreicht den hohen Stellenwert von Wertschätzung, Kontinuität und Verbundenheit innerhalb des Verbandes. Die Treue der Mitarbeitenden ist ein wesentlicher Pfeiler für die Qualität der sozialen Arbeit , die die Awo in Stadt und Landkreis Kulmbach leistet.

Insgesamt werden 75 Mitarbeitende geehrt: zwei Mitarbeitende mit 40 Dienstjahren, fünf Mitarbeitende mit 35 Jahren, sechs Mitarbeitende mit 30 Jahren, sieben Mitarbeitende mit 25 Jahren, fünf Mitarbeitende mit 20 Jahren, 25 Mitarbeitende mit 15 Jahren sowie 25 Mitarbeitende, die seit zehn Jahren Teil des Awo-Kreisverbands Kulmbach sind. Diese große Bandbreite an Jubiläen steht für eine besonders konstante und langfristige Verbundenheit – im Durchschnitt rund 18 Jahre pro Person.

Wie Mitarbeitende ihre Arbeit bei der Awo erleben, erklärt Sandra Bittermann. Sie beschreibt ihre Motivation so: „Ich arbeite in der Frühförderung und mag die Arbeit mit den Kindern und den Familien sehr. Es erfüllt mich mit Sinnhaftigkeit. In der Arbeit kann ich kreativ und eigenverantwortlich sein. Zudem fühle ich mich im Team sehr wohl. Ich erfahre dort Rückhalt und wir können uns fachlich, interdisziplinär austauschen. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Das weiß ich zu schätzen, und genau deshalb arbeite ich gerne hier.“

Die Awo bedankt sich herzlich bei allen Geehrten für ihren langjährigen Einsatz, ihr Engagement und ihr Wirken im Sinne der Solidarität und sozialen Verantwortung. Ohne ihren Beitrag wäre die kontinuierliche Weiterentwicklung der Angebote und Einrichtungen nicht möglich.

Bianca Kauper,

AwoKreisverband Kulmbach