Von der Grand-Prix-Bühne zum Rennsteig. So könnte man das beschreiben, was die Familienmusik aus Südtirol am Wochenende zu bewältigen hat. Die...
Von der Grand-Prix-Bühne zum Rennsteig. So könnte man das beschreiben, was die Familienmusik aus Südtirol am Wochenende zu bewältigen hat. Die Geschwister Niederbacher, drei Schwestern und der Bruder, stammen aus dem kleinen Bergdorf Mühlbach oberhalb von Gais, am Beginn des Tauferer Ahrntals, in Südtirol. Seit Jahrzehnten wird in der Familie Musik gemacht, nun in der zweiten Generation.
Die erste Generation der Geschwister Niederbacher sind Hans und Walter. Der Erfolg begann im Jahr 1970, über 10.000 Zuschriften krönten den 1. Platz des musikalischen Wettbewerbes „Aus unserem Studio“. Seither zogen die Geschwister gemeinsam durchs Land und haben sich bis heute die Liebe zur Musik und die Bescheidenheit, die zum Erfolg beigetragen hat, bewahrt. Heute ist es die zweite Generation, die diese Familientradition weiterführt.
Erfolge gab es beim „Schlager-Spaß“ mit Andy Borg und beim „Grand Prix der Volksmusik“. Nun werden die Geschwister ihr Können in der Rennsteighalle zeigen.
Im Rahmen dieses Events werden weitere Künstler auf der Bühne stehen: Moritz Aichener mit seiner Steirischen Harmonika, das Duo Netzkater aus dem Harzer Vorland und „Romantic Eyes“. Birgitt und Günter stellen im Rahmen des Konzertes ihr neues Album vor.
Der Termin für das Konzert ist am Sonntag, 24. September, ab 16 Uhr (Einlass ab 15 Uhr) in der Rennsteighalle in Steinbach am Wald . red