Der Verein Gemeinsam gegen Krebs (GgK) veranstaltete in der Kapelle der Helios Frankenwaldklinik erstmals wieder nach der Corona-Pandemie in Präsenz...
Der Verein Gemeinsam gegen Krebs (GgK) veranstaltete in der Kapelle der Helios Frankenwaldklinik erstmals wieder nach der Corona-Pandemie in Präsenz sein beliebtes Adventskonzert „Musik und Gedanken zum Advent“. Wieder konnte man das Duo „Flair“ als musikalische Gestalter gewinnen. Durch das Programm führte Hilde Preinl, Vorstandsmitglied im Verein GgK, die auch Adventsgrüße mit Worten von Herzen von Vereinsvorsitzender Martina Stauch überbrachte. Sie sprach auch Gedanken und Impulse zur Adventszeit.
Besinnlich und inspirierend
Ebenso bereicherten mit warmherzigen Worten Maria Hausmann, Birgit Götz und Gisela Fehn die besinnliche Veranstaltung. Diakon Jürgen Fischer stimmte mit nachdenklichen geistlichen Impulsen und inspirierenden Gedanken auf das bevorstehende Weihnachtsfest.
Die gefühlvoll vorgetragenen Lieder von Alexandra Förtsch und Ute Fischer-Petersohn gingen zu Herzen: „Stell dir vor, es wär Frieden auf der Welt“, „Der kleine Frieden“, „Und Frieden für die Welt“ von Rolf Zuckowski , das bis zur Krippe in Bethlehem zur Geburt Jesu führt.
Sakrale Ausschmückung
Zum Abschluss dieses unter die Haut gehenden Konzertes sangen alle gemeinsam „Leise rieselt der Schnee“ und das in der wohligen Atmosphäre der Kapelle der Frankenwaldklinik, die jeden Besucher durch ihre sakrale Ausschmückung beeindruckte.
Das Team von „Gemeinsam gegen Krebs“ hatte die schon zur Tradition gewordene Veranstaltung, wie schon in den vergangenen Jahren, wieder hervorragend vorbereitet und zu einer besinnlichen Stunde gestaltet. Ein besonderer Dank des Vereins ging an das Duo „Flair“, das seit vielen Jahren das vorweihnachtliche Programm mitgestaltet und sich für den guten Zweck zur Verfügung stellt. Der Erlös aus freiwilligen Spenden wird für Vereinszwecke zum Kampf gegen Krebs eingesetzt. eh