Treue Mitglieder konnte die CSU Windheim im würdigen Rahmen auszeichnen.
„Die CSU ist ein stabiler Anker“, betonte der Kreisvorsitzende der Frankenwald-CSU, Bernd Liebhardt , als er Mitglieder des Ortsverbands Windheim für insgesamt 115 Jahre Einsatz für christlich-soziale Werte auszeichnete.
Aufgabe der Politik sei es, die Probleme der Menschen vor Ort zu erkennen und zu lösen, sagte er.
Dies gelinge in Windheim durch die Kandidaten für die Kommunalwahl 2026, Dominik Fehn, Andreas Vetter und Manfred Fehn, ebenso wie durch die engagierten Mitglieder der CSU Windheim , so der Kreisvorsitzende.
Mit Manfred Fehn konnte einer dieser „Anker“ in Windheim für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CSU geehrt werden. „Manne“, wie er genannt wird, sei darüber hinaus seit 1985 stellvertretender Ortsvorsitzender und seit 1984 als Mitglied des Gemeinderats auch hier ein verlässlicher Ansprechpartner, so der Ortsvorsitzende Thomas Kotschenreuther.
Neben Fehn zeichnete der Verband auch Ingo Neubauer, René Gärtner und Bürgermeister Thomas Löffler für jeweils 25 Jahre Treue zur CSU aus. Alle vier zusammen bekleiden seit fast 100 Jahren auch Ämter in der CSU .
Bürgermeister Thomas Löffler blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Eine starke Entwicklung der Windheimer Feuerwehr und die Erweiterung und Sanierung der Kindertagesstätte griff er dabei auf. Er forderte dazu auf, die Kräfte für den bevorstehenden Wahlkampf zu bündeln, um die Geschicke des Gemeinde weiter erfolgreich lenken zu können.