Am Samstag, 30. Juli, findet nach knapp dreijähriger Pause eine der bekanntesten Veranstaltungen in der eindrucksvollen Parkanlage Eremitage statt - das Sommernachtsfest. Ab 17 Uhr können sich die...
Am Samstag, 30. Juli, findet nach knapp dreijähriger Pause eine der bekanntesten Veranstaltungen in der eindrucksvollen Parkanlage Eremitage statt - das Sommernachtsfest.
Ab 17 Uhr können sich die Besucher von Konzerten, Kulinarik und Kunst verzaubern lassen. Nicht nur die Orangerie wird beleuchtet sein, im gesamten Park lassen sich den Abend über immer neue Lichtquellen entdecken: Leuchtende Pyramiden, Lichtsäulen und die beleuchteten Sehenswürdigkeiten in der Eremitage verbreiten bei Einbruch der Dunkelheit ihren Zauber.
Auf vier verschiedenen Bühnen geben Bands ihre eigenen Songs, aber auch Cover-Versionen von Welthits des Jazz, Pop und auch der Klassik zum Besten.
Neu in diesem Jahr ist ein großflächiger Foodcourt mit Snacks und Speisen aus aller Welt, zubereitet von regionalen Gastronomen, sowie eine "Chill-out-Wiese", auf der die Konzerte auf einer LED-Videowand verfolgt werden können. Zauberer, Hüpfburgen und historische Holzspielzeuge machen das Event auch für Kinder interessant.
Tickets und Infos
Tickets für das Sommernachtsfest können unter www.sommernachtsfest-bayreuth.de erworben werden. red