Klingender Frühling in Schloss Seehof

1 Min


Memmelsdorf — Das Pfingstfestival "Frühling in Schloss Seehof" bietet auch in diesem Jahr wieder sechs Konzerte in der barocken Orangerie. Vom 5. bis 9. Juni musizieren Mitglieder der Bamberger Symphoniker - Bayerische Staatsphilharmonie, das Bamberger Streichquartett und hochkarätige Gäste. Alle Konzerte beginnen um 19.30 Uhr.
Am 5. Juni unternimmt das Bamberger Streichquartett unter dem Titel "Around the world" eine musikalische Reise durch viele Länder.
Im "Lustgärtlein des musikalischen Barock" erklingen Werke von Vivaldi und Händel (Concerti grossi), die hochvirtuose Suite Nr.1 für Flöte, Streicher und B.c. und das 5. Brandenburgische Konzert von J. S. Bach am 6. Juni. Neben dem Bamberger Streichquartett spielen Georg Kekeisen, Kontrabass, und die Solisten Natalia Solotych, Cembalo, Marcos Fregnani, Flöte, und Raúl Teo Arias, Violine.
Die Musiker von Banda Nueva spielen am 7. Juni zwei der herrlichsten Werke in dieser Besetzung: Die Quintette für Klavier, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott von Mozart und Beethoven. Ein Bläserquartett von Rossini komplettiert das Programm.
Am 8. Juni gastiert mit Walter Auer einer der weltweit besten Flötisten in Seehof, mit ihm musizieren Freunde der Bamberger Symphoniker Werke von Mozart, Beethoven, Rossini und Alcalay.
Bei der Matinee am 9. Juni (11 Uhr) sind das Damensalonorchester Bella Donna und die Starsopranistin Claudia Götz zu Gast - mit Musik von Strauß, Stolz, De Micheli, Franz von Blom und anderen. Am selben Tag spielt das Trio Aureum Schubert, Beethoven und Haydn.
Tickets beim BVD, Lange Straße 22, Telefon 0951/98082-20, und an der Einlasskasse. red