Seinen 70. Geburtstag feierte Klaus Stump. Den runden Ehrentag beging er zusammen mit seiner Familie und vielen Bekannten. Der jetzt 70-Jährige ist in Stein...
Seinen 70. Geburtstag feierte Klaus Stump. Den runden Ehrentag beging er zusammen mit seiner Familie und vielen Bekannten.
Der jetzt 70-Jährige ist in Steinenhausen geboren und in Weiher-Mangersreuth und Petzmannsberg aufgewachsen. In Ziegelhütten besuchte er die Volksschule. Seine kaufmännische Ausbildung machte er bei der EKU-Brauerei und war dann als Sachbearbeiter tätig, bis er 1982 zum Einkaufschef mit Prokura aufstieg. 1968 heiratete er seine Frau Christa in Untersteinach. Die Eheleute bekamen die beiden Söhne Heiko und Michael. Das Familienglück perfekt machten dann die drei Enkelinnen Mia, Emma und Lilli.
Der Jubilar ist Mitglied in vielen Untersteinacher Vereinen. Besonders engagiert er sich im Gesangverein. Dort singt Klaus Stump seit 55 Jahren, ist Ehrenmitglied und ist dritter Vorsitzender. Beim SV Fortuna (Abteilung 2. Weg) engagiert er sich als Abteilungsleiter und Wanderwart. Seit April hilft er beim AWO-Flüchtlingshelferkreis.
Zum 70. Geburtstag gratulierten Pfarrer Wolfgang Oertel, Bürgermeister Volker Schmiechen und Altbürgermeister Heinz Burges. Vom Gesangverein überbrachten die Vorsitzenden Christine Liebermann und Christiane Lotter dem jetzt Siebzigjährigen Glückwünsche.
Die Segenswünsche der Fortuna-Seniorensportler sprachen Uwe Marx und Günther Marek aus. Für die Feuerwehr kamen Hermann Angermann und Werner Agly. Von der Untersteinacher Blasmusik gratulierte Siegfried Köber, vonseiten der Arbeiterwohlfahrt Renate Meißner und Jutta Hirschmann zum Ehrentage. Die besten Wünsche der Kulmbacher Brauerei überbrachten Michael Schmidt und einige seiner ehemaligen Arbeitskollegen.
Klaus-Peter Wulf