Wilhelm Pfeiffer feiert 40-jähriges Jubiläum

1 Min
Sie alle freuen sich mit dem Jubilar Wilhelm Pfeiffer. Unser Bild zeigt (von links) Jagdpächter Anton Graf zu Castell-Rüdenhausen; Bürgermeister Gerhard Ackermann; Jubilar Wilhelm Pfeiffer sowie ...
Karl Graf zu Castell-Rüdenhausen

Ein außergewöhnliches Jubiläum bildete den Höhepunkt der diesjährigen Versammlung der örtlichen Jagdgenossenschaft.

Ein außergewöhnliches Jubiläum bildete den Höhepunkt der diesjährigen Versammlung der örtlichen Jagdgenossenschaft. Seit 40 Jahren steht Wilhelm Pfeiffer als Jagdvorsteher an der Spitze der Rüdenhäuser Jagdgenossen. Ein willkommener Anlass für Bürgermeister Gerhard Ackermann sowohl als dessen Stellvertreter als auch als Ortsoberhaupt dem Jubilar für beispielhafte Einsatzbereitschaft sowie für 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit Lob, Dank und Anerkennung auszusprechen. Mit Beifall dankten und würdigten zudem die Versammlungsteilnehmer des Jubilars uneigennütziges und langjähriges Engagement im Dienste der Rüdenhäuser Jagdgenossenschaft.

Gleichzeitig ging aber auch eine Ära zu Ende. Denn noch vor den Neuwahlen hatte Wilhelm Pfeiffer erklärt, aus Altersgründen für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Zu seinem Nachfolger wurde Martin Lang gewählt. Nachdem das Geschäftsjahr der Jagdgenossenschaft das Jagdjahr ist, bleibt Wilhelm Pfeiffer noch bis Ende März 2023 im Amt. Am 1. April 2023 beginnt die Amtszeit des neuen Rüdenhäuser Jagdvorstehers Martin Lang.

Die Neuwahlen für die nächsten fünf Jahre brachten folgende Ergebnisse: Jagdvorsteher: Martin Lang; Stellvertreter: Bürgermeister Gerhard Ackermann; Schriftführer und 1. Beisitzer: Norbert Bergmann; 2. Beisitzerin: Jutta Weid. Als Rechnungsprüfer fungieren Karlheinz Rebitzer und Uwe Pfeiffer.

Von: Norbert Bergmann (Schriftführer, Jagdgenossenschaft Rüdenhausen)