Die Polizeiinspektion Kitzingen hat am Wochenende eine Reihe von Straftaten und Verstößen aufgelistet: Diebstahl, Sachbeschädigung und Fahrten ...
Sohn betrunken im Auto: Mutter ruft die Polizei zu Hilfe
Am frühen Freitagabend erreichte die Polizei in Kitzingen die Mitteilung einer Mutter, dass ihr Sohn stark betrunken sei und womöglich mit seinem Fahrzeug von der Kaltensondheimer Straße aus losfahren wolle. Vor Ort trafen die Beamten den Mann auf der Rücksitzbank seines Autos. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,7 Promille. Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher.
Autofahrer ohne Führerschein versucht, Polizisten zu täuschen
In den frühen Samstagmorgenstunden wurde ein Autofahrer in der Luitpoldstraße in Kitzingen kontrolliert. Der 26-Jährige hatte keinen Führerschein und gab an, ihn Zuhause bei seiner Schwester vergessen zu haben. Die Beamten fuhren dorthin und die vermeintliche Schwester übergab einen Führerschein. Der gehört aber dem Bruder des Autofahrers. Die "Schwester" des Fahrers war in Wirklichkeit die Lebensgefährtin seines Bruders. Da auch sie falsche Angaben zur Identität des Autofahrers machte, versuchte sie, eine Straftat zu vereiteln, berichtet die Kitzinger Polizei. Gegen den Autofahrer und die junge Frau laufen nun weitere Ermittlungen.
Ohne Führerschein, aber unter Drogeneinfluss am Steuer
Am Freitagmorgen geriet ein Autofahrer in Albertshofen in eine Verkehrskontrolle. Der 49-Jährige räumte ein, keinen Führerschein für sein Auto zu besitzen. Weiterhin stellten die Beamten bei dem Mann drogenbedingte Auffälligkeiten fest, so dass bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde, wie die Polizeiinspektion Kitzingen in ihrem Bericht schreibt. Ihn erwartet eine Strafanzeige.
Polizei stoppt betrunkenen Fahrradfahrer
Am späten Freitagabend wurde ein Fahrradfahrer in der Kaiserstraße in Kitzingen kontrolliert. Der 23-jährige Mann war mit 1,8 Promille unterwegs, weshalb seine Fahrt gestoppt wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Unter Alkoholeinfluss Alkoholika im Supermarkt gestohlen
Am Freitagmittag hat ein 43-jähriger Mann in einem Supermarkt in der Hafenstraße in Marktbreit mehrere Alkoholika im Wert von insgesamt knapp 200 Euro gestohlen, wurde aber dabei beobachtet. Der Mann stand bereits unter dem Alkoholeinfluss, weshalb er nach den Ermittlungen auch nicht mit seinem Auto weiterfahren durfte.
Unbekannte mit Maske laufen nachts durch Neuses
Am Sonntag, gegen 2.45 Uhr, traf ein Anwohner auf dem Grundstück seines Weingutes in Neuses am Berg auf zwei Männer, die sich dort widerrechtlich aufhielten. Beide trugen eine FFP2-Maske. Nach Ansprache durch den Anwohner entfernten sie sich und fielen kurze Zeit später in verdächtiger Weise in der Ortsmitte auf. Dann verlor sich ihre Spur. Trotz Fahndung traf die Polizei niemanden mehr an.
Garagentor mit Sekundenkleber unbrauchbar gemacht
Zwischen Dienstag, 4. Juni, und Freitag, 7. Juni, wurde in der Breslauer Straße in Kitzingen das Schloss eines Garagentores mittels Sekundenkleber verklebt und konnte nicht mehr geöffnet werden. Schaden: etwa 500 Euro.