Herzensprojekt Hofumgestaltung

1 Min

Der Kindergarten Schreibersgasse in der Stadtmitte gestaltet seine Außenanlage um.

Der Evangelische Stiftungskindergarten in der Schreibersgasse in Kitzingen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Außenanlage so umzugestalten, dass sie trotz kleinem Raum einlädt, die Natur zu erkunden und vielseitige Erfahrungen zu machen.  Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, der folgende Informationen entnommen sind. Die finanziellen Mittel sind dabei sehr eingeschränkt, heißt es weiter.  Auf der Suche nach Sponsoren schrieb der Kindergarten viele Kitzinger Firmen, Geschäfte, Banken und Kanzleien an. Es sind nur wenige positive Rückmeldungen gekommen.

Eine sehr großzügige Spende, die alle Hoffnungen überstieg, tätigte der Kitzinger Baumarkt Globus, heißt es in der Pressemitteilung. Der Baumarkt bat um eine Liste der benötigten Materialien, und in kürzester Zeit standen die Spenden zur Abholung bereit. 

Neben dem Baumarkt meldete sich noch Rewe Roppelt mit einer großzügigen Sachspende. Mit  Geldspende helfen die  Sparkasse Mainfranken,  die VR Bank Kitzingen, das Küchenmöbelgeschäft Heinrich & Schleyer sowie das Architekturbüro Roth und Partner. Insgesamt kamen bisher mehr als 1500 Euro zusammen.