Sehr gut besucht war das Chorkonzert vom Gemischten Chor "Cäcilia" aus Nordheim in Dettelbach.
Sehr gut besucht war das Chorkonzert vom Gemischten Chor "Cäcilia" aus Nordheim in Dettelbach. Nach dem gemeinsamen Lied "Gegrüßet seist du Königin" das von der weit über die Grenzen bekannten und beliebten Organistin Rita Selzam begleitet wurde, begrüßte Vorständin Johanna Marquard die zahlreichen Besucher in der Wallfahrtskirche.
Der Gemischte Chor "Cäcilia" aus Nordheim, unter der Leitung von Oswald Burkard, brachte mit bekannten und traditionellen Marienliedern die Zuhörer zum Staunen. Die Moderatorin, Veronika Nippert, führte gefühlvoll und mit treffenden Worten durch das Konzert und verstand es, die Konzertbesucher auf jedes Lied einzustimmen. Besonders betonte sie die Notwendigkeit der Kraft in schwerer Zeit, die in den Tagen von Unruhe und Krieg, wichtig sind um uns auf den Frieden hoffen zu lassen.
Ein besonderes Erlebnis für die Ohren war die Solo-Darbietung von Martina Kächelein, die das Lied "Wenn ich ein Glöcklein wär" erstklassig gesungen hat. Die Gäste honorierten die hervorragende Darbietung des Chors mit kräftigem Applaus. Abschließend bedankte sich Dekan Gerhard Spöckl bei allen Anwesenden und erteile seinen Segen. Der Gemischte Chor "Cäcilia" bedankt sich für die zahlreichen Spenden, die zum Erhalt der Wallfahrtskirche Dettelbach übergeben werden.
Von: Ernst Borst (Mitglied, Gemischter Chor Cäcilia Nordheim)