Am Wochenende hielten mehrere Unfälle die Polizeiinspektion Kitzingen auf Trab. In einigen Fällen sucht sie Zeugen und bittet um Hinweise.
Mähdrescher ausgebrannt: mehrere zehntausend Euro Schaden
Zum Brand eines Mähdreschers kam es am Samstagmittag, wie die Kitzinger Polizei berichtet. Der Fahrer befand sich bei Gräfenneuses bei Drescharbeiten, als er eine Rauch aus dem Motorraum bemerkte. Eigene Löschversuche blieben erfolglos, da sich das Feuer schnell ausbreitete. Die Feuerwehren Geiselwind, Gräfenneuses, Wasserberndorf und Füttersee konnten das Feuer zwar löschen, jedoch brannte der Mähdrescher komplett aus. Der Schaden: mehrere zehntausend Euro. Verletzt wurde niemand.
Bei Ausweichmanöver Leitpfosten gestreift
Am Freitag fuhr ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 22 Uhr auf der B8 in Richtung Kitzingen. Zwischen den beiden Abfahrten von Biebelried kam dem Mercedes auf dessen Fahrstreifen ein VW entgegen, sodass der 29-Jährige nach rechts ausweichen musste. Hierbei touchierte er laut Bericht der Kitzinger Polizei einen Leitpfosten. Am Mercedes entstand erheblicher Schaden: rund 5000 Euro. Der VW-Fahrer war davongefahren.
Fahrer war unter Drogeneinfluss unterwegs
Am Samstagabend wurden bei einem 23-Jährigen in der Marktbreiter Straße in Kitzingen bei einer Verkehrskontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogentest vor Ort verlief positiv, weshalb sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen musste.
Nach Alkohol- und Drogenkonsum E-Scooter gefahren
In den Morgenstunden des Sonntags erregte ein 16-Jähriger, der auf einem E-Scooter in der Bahnhofstraße in Volkach in Schlangenlinien fuhr, die Aufmerksamkeit einer Streifenbesatzung. Laut Polizei ergaben Tests, dass er Drogen und Alkohol intus hatte.
Auto streift Fußgänger im verkehrsberuhigten Bereich
Am Freitag wurde in Mainbernheim, im Bereich Zum Längsee, ein Fußgänger von einem vorbeifahrenden Auto gestreift. Gegen 17 Uhr wollte ein Anwohner die Fahrbahn im verkehrsberuhigten Bereich im Wohngebiet überqueren, als ein Citroen so nahe an ihm vorbeifuhr, dass es zu einer Berührung kam. Der Fußgänger erlitt aufgrund dessen Schmerzen im rechten Unterarm. Der Fahrer kümmerte sich nicht weiter und setzte seine Fahrt fort. Der geschädigte Fußgänger konnte sich das Kennzeichen des Autos merken. Die Polizei ermittelt.
Beim Vorbeifahren Außenspiegel touchiert
Am Freitag wurde in der Kaltensondheimer Straße in Kitzingen ein ordnungsgemäß abgestellter Wagen wohl von einem vorbeifahrenden Fahrzeug touchiert. Hierbei wurde der linke Außenspiegel des geparkten Fahrzeuges beschädigt. Der Schaden: rund 100 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher ist noch unbekannt.
Radfahrer stürzte schwer und musste ins Krankenhaus
Am Freitag ereignete sich in Marktbreit ein Unfall. Der Fahrer eines Pedelecs stürzte gegen 13.20 Uhr in der Hafenstraße und verletzte sich dabei so schwer, dass er mit Verdacht auf Oberarm-Bruch in ein Krankenhaus gebracht werden musste.