Einen Ausflug der ganz besonderen Art erlebten die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppen des Zentrums für Familie und Erziehung der Geschwister-Gummi-Stif...
Einen Ausflug der ganz besonderen Art erlebten die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppen des Zentrums für Familie und Erziehung der Geschwister-Gummi-Stiftung.
Die insgesamt 40 Jungen und Mädchen und ihre Betreuer wurden von den Quad-Freunden Marktzeuln/Neustadt zu einer Spritztour durch Kulmbach eingeladen.
Vor dem Start hatte noch eine Spendenübergabe stattgefunden. Vorsitzender Peter Buckreus und die Mitglieder des Quad-Clubs hatten im Vorfeld für die Kinder des Fachbereichs Familie und Erziehung viele tolle Spielsachen gesammelt, die für leuchtende Augen sorgten.
Im Anschluss daran durften Kinder, Jugendliche und Erzieher als Sozius Quad fahren. "Unsere Kinder sind wahnsinnig aufgeregt, freuen sich jedoch riesig auf dieses tolle Ereignis", so die Betreuer.
Und damit nicht genug: Am Nachmittag luden die Quad-Freunde Marktzeuln/Neustadt alle Beteiligten zu einem Grillfest ein. Bei Würsten, Limo und bester Laune fand ein toller Tag seinen Ausklang.
Ein Dankeschön ging nicht nur an die Quad-Freunde, sondern auch an die Spender. Dies waren die Bäckerei Dumler aus Kupferberg, die Metzgerei Oliver Knauer aus Gestungshausen, die Bäckerei Möckel aus Kronach, der Rolly-Toys-Hersteller Franz Schneider aus Neustadt bei Coburg und die Spielwarenfabrik Zapf aus Rödental.
red