Wallenfels — Das 15. Jahreskonzert des Musikvereines Wallenfels mit dem Titel "Eine musikalische Winterzeit" fand zum ersten Male unter der Leitung des neuen musikalischen Leiters Erich Hager aus Kulmbach statt.
Eröffnet wurde das Konzert mit der Eurovisionsmelodie "Te Deum" von Marc-Antoine bevor im Saal ein Potpourri bekannter Märsche mit dem Titel "Mit klingendem Spiel" erklang. "Julia", die Ouvertüre "Jagdschloss Waldenbuch", das Stück "Von guten Mächten", wurden von den 35 Musikerinnen und Musikern mit einem Altersdurchschnitt von nur 22 Jahren ebenso gemeistert wie das anschließende Big-Band-Werk "Let's do the Jive" von Günter Noris .

Bürgermeister dirigiert

Nachdem Dominik Schrepfer, der auch gekonnt durch das Programm führte, mit seiner Trompete zum zweiten Teil des Abends die Gäste wieder zu ihren Plätzen gerufen hatte, wurden der Marsch