Auf 85 Lebensjahre kann Hildegard Stiller zurückblicken. Seit Mai 2013 lebt die rüstige Jubilarin im BRK-Seniorenhaus in Ludwigsstadt, wo sie sich sehr wohl...
Auf 85 Lebensjahre kann Hildegard Stiller zurückblicken. Seit Mai 2013 lebt die rüstige Jubilarin im BRK-Seniorenhaus in Ludwigsstadt, wo sie sich sehr wohlfühlt und auch im Heimbeirat engagiert.
Hildegard Stiller ist eine gebürtige Tettauerin. Aus beruflichen Gründen zog es sie und ihren bereits verstorbenen Ehemann nach Oberwallenstadt, einen Stadtteil von Lichtenfels. Hier lebte sie mit ihrer Familie rund 32 Jahre. Dabei war sie unter anderem in einer Näherei beschäftigt. Im Mai 2013 kehrte die Jubilarin wieder in ihre Heimat zurück, um in der Nähe ihrer Angehörigen zu sein, von denen sie oft besucht wird.
"Ich fühle mich hier im Seniorenhaus sehr wohl. Bei uns ist immer etwas los. Ich habe es nie bereut, hierhergekommen zu sein", lobt sie die gute Unterbringung und Betreuung.
Besonders gefallen ihr die alljährlichen einwöchigen Bewohner-Urlaube in verschiedenen Regionen Deutschlands, an denen sie bislang in jedem Jahr teilgenommen hat. Dabei können alle interessierten Bewohner mitfahren, sofern ihr Gesundheitszustand dies erlaubt. "Ich war gerade zwei Wochen da, da ging es schon an die Ostsee. Heuer fahren wir nach Hamburg", ist Hildegard Stiller schon voller Vorfreude.
Stricken ist ihr Hobby
Aufgrund ihrer freundlichen, humorvollen und geselligen Art genießt die nunmehr 85-Jährige in der Einrichtung größte Wertschätzung. So wurde sie in den Heimbeirat gewählt, in dem sie sich engagiert. Eines ihrer großen Hobbys ist das Stricken. Sie gehört dem BRK-Strickstammtisch im Mehrgenerationenhaus Buchbach an, an dem sie regelmäßig teilnimmt.
An ihrem Ehrentag konnte sich die Jubilarin über die Glückwünsche zahlreicher Gratulanten, etwa ihrer Angehörigen wie auch von Bewohnern und Mitarbeitern des BRK-Seniorenhauses, freuen. Die Glückwünsche der Stadt überbrachte Bürgermeister Timo Ehrhardt.
hs