Hiltpoltstein wird sich an dem Förderprojekt von zwei kostenlosen Hotspots beteiligen. Geklärt werden noch Grundsatzfragen bezüglich einer Störerhaftung. Da...
Hiltpoltstein wird sich an dem Förderprojekt von zwei kostenlosen Hotspots beteiligen. Geklärt werden noch Grundsatzfragen bezüglich einer Störerhaftung.
Dass einer dieser Hotspots nach Schossaritz kommen soll, da dort in der Feuerwehr ein eigener Internetanschluss ist, war in der Gemeinderatssitzung schnell klar.
Bislang mobilfunkfreie Zone
Den anderen Hotspot würden die Räte gerne in Großenohe sehen. Doch dort gibt es keinen gemeindeeigenen Internetanschluss. Da Großenohe auch mobilfunkfreie Zone ist, wird sich die Gemeinde erkundigen, ob es Möglichkeiten gibt, einen Hotspot zu installieren. Den Wanderern könnte damit immerhin eine Möglichkeit geboten werden, zu telefonieren.
Neue Friedhofssatzung
Die Gemeinde Hiltpoltstein hat festgestellt, dass ihre Satzung betreffend Friedhofsbestattungen nicht richtig stimmt. Um beispielsweise externe Unternehmen auf dem Hiltpoltsteiner Friedhof zuzulassen, muss dies in der Satzung geregelt werden. Damit auch die bisherige Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Schreiner, die schon jahrzehntelang besteht, beibehalten werden kann, wurde eine Ergänzung vorgenommen.
map