Es war inzwischen schon das 24. Weihnachtskonzert in der kleinen Kühlenfelser Kirche, die wie jedes Jahr bei diesem Höhepunkt des Ortes in der Weihnachtszeit überfüllt war. Zum Auftakt spielte Richard...
Es war inzwischen schon das 24. Weihnachtskonzert in der kleinen Kühlenfelser Kirche, die wie jedes Jahr bei diesem Höhepunkt des Ortes in der Weihnachtszeit überfüllt war.
Zum Auftakt spielte Richard Mager das Präludium an der Kirchenorgel, bevor Günther Häfner die vielen Besucher im Namen des Heimatvereins "1000 Jahre Kühlenfels" begrüßte. "Wachet auf, ihr stolzen Bürger" und "Das schönste Geschenk" waren die Lieder, die der Kirchenchor Kirchenbirkig sang.
Von der Singgruppe Obertrubach waren unter anderem "Ganz still ist das Land" und "Der Engel hat aus Gottes Macht" zu hören. Der Dreigesang - das sind Hans Neuner, Hans Bauer und Sigi Bulikewitz - bot "Jetzt kommt die heilige Weihnachtszeit" und "Als Maria übers Gebirge ging" dar.
Erstmals dabei war die jugendliche Musikgruppe "Lifelines", die aus Fabian Neuner, Marius Held, Jana Blank und Franziska Gebhardt besteht. Sie sangen und spielten vorwiegend englische Weihnachtslieder wie "Merry Christmas Everyone". Vom Duo "Zoulmates" waren ebenfalls Lieder in englischer Sprache wie der "Christmas Song" zu hören.
Durch das Programm führte Johann Eckert. Agnes Rogner las eine Weihnachtsgeschichte vor, und Pfarrvikar Dominik Urban erteilte den Besuchern und Mitwirkenden den Segen.