Die Feuerwehr Heroldsberg ist am Samstagabend kurz nach 23 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A 3 ausgerückt. Dort war eine Person von einem Auto erfasst worden.Beim Eintreffen der...
Die Feuerwehr Heroldsberg ist am Samstagabend kurz nach 23 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A 3 ausgerückt. Dort war eine Person von einem Auto erfasst worden.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein SUV kurz vor der Anschlussstelle Tennenlohe in Fahrtrichtung Würzburg auf dem Standstreifen. Mehrere hundert Meter davor lagen Trümmerteile auf der Fahrbahn und eine leblose Person auf dem mittleren Fahrstreifen.
Autobahn komplett gesperrt
Die Feuerwehr stoppte sofort den teilweise noch fließenden Verkehr und sperrte die Straße komplett. In dem betroffenen Pkw befand sich eine fünfköpfige Familie, die betreut wurde. Rettungsdienst und Notarzt versorgten die Betroffenen, alle fünf wurden vorsorglich in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
Die Polizei nahm unterdessen die Ermittlungen auf. Auch ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.
Die im Stau stehenden Fahrzeuge wurden nach und nach entgegen der Fahrtrichtung aus dem Stau geleitet. Gegen 1 Uhr wurde in Absprache mit einem Fachberater des Technischen Hilfswerks Baiersdorf entschieden, weitere Kräfte anzufordern. Das THW rückte mit zwei Großfahrzeugen mit Strom und Licht an und löste die Feuerwehr ab. pol