Kulinarische Höhepunkte

1 Min

Speisen  Erlangen bietet das Genussfestival an.

Gaumenfreude und kulinarische Höhepunkte verspricht das Genussfestival Erlangen , das vom 10. bis 12. März zum fünften Mal der Erlanger Tourismus- und Marketingverein (ETM) organisiert.

Neben der Genießertour „Genuss-Safari“ durch Erlangens Innenstadt gibt es wieder die Dinnerabende sowie einen großen Finalabend („Cooking with Friends“ im „Alten Brunnen“). Der Vorverkauf hat bereits begonnen: Tourist-Information Erlangen (Goethestraße 21a, Telefon 09131-89510; E-Mail tourist@etm-er.de).

Neustart

Genuss pur verspricht das Erlanger Genussfestival, das die kulinarischen Stärken der Hugenottenstadt vereint und in den verschiedenen Restaurants in Erlangen auf die Teller bringt. Nun sind die Planungen für eine erneute Ausgabe abgeschlossen. „Wir haben uns gemeinsam mit unseren Gastronominnen und Gastronomen dazu entschieden, einen Neustart des Festivals für 2022 anzugehen“, so Christian Frank , Geschäftsführer des ETM.

Nachdem das Festival 2021 coronabedingt ausfallen musste, ist die Vorfreude dieses Jahr noch größer. „Die Bereitschaft für eine Austragung der Veranstaltung war sehr groß. Viele Restaurants und Geschäfte machen wieder mit. Die Gäste dürfen sich auf kulinarische Highlights freuen“, so Frank.

Beim Finalabend (12. März) zeigen die Erlanger Köche Fritz Striegel jr. („Alter Brunnen“), Dominic Polster (Gasthaus Polster) und Zacharias Dengler (Bio-Restaurant Muskat) ihr meisterhaftes Können. Gastkoch ist Christian Kroiß (Restaurant Zeidlmaier). Er bewährte sich bereits in Sternenlokalen wie dem „ Tantris “ in München und dem „Vitrum“ des Hotels Ritz-Carlton in Berlin. Zudem belegte er den dritten Platz bei der TV-Kochshow „The Taste“.

Bei den Dinnerabenden stehen, wie die Tourist-Information weiter mitteilt, sieben Restaurants zur Auswahl: „ZEN“, „Schwarzer Adler“ in Uttenreuth, Gasthof Güthlein, „Mein lieber Schwan“, Bio-Restaurant Muskat, das Gasthaus Polster sowie „Alter Brunnen“. red