Kantorei St. Magdalena sucht junge Gesangstalente

1 Min
In der Kantorei singen bereits viele Jugendliche. Sie würden sich allerdings auch über neue Mitglieder freuen.
In der Kantorei singen bereits viele Jugendliche. Sie würden sich allerdings auch über neue Mitglieder freuen.
Kantorei

Die Kantorei St. Magdalena nimmt wieder Sänger auf. Toni Rotter und sein Team, bestehend aus den Stimmbildnern Elisabeth Ort, Cornelia Schmid,...

Die Kantorei St. Magdalena nimmt wieder Sänger auf. Toni Rotter und sein Team, bestehend aus den Stimmbildnern Elisabeth Ort, Cornelia Schmid, Eva-Marie Ferraro, Manuel Kraus und der Chorleiterin Maria-Jose Loza freuen sich auf ein neues Schuljahr mit vielen Neuzugängen.

Einblicke in die Kantorei gibt eine Pressemitteilung: Die Lust am Singen ist ungebrochen, das erleben rund 130 Kinder und Jugendliche in sieben Gruppen in der jungen Kantorei − vom Minichor mit den Vorschulkindern bis zu den Jugendlichen. Der Jugendchor mit seinen über 26 aktiven Mädchen pflegt Lieder aller Epochen von ein- bis achtstimmig. Zudem gibt es verschiedene Altersgruppen in den Mädchen- und Jungenchören.

Neu in diesem Jahr ist der Chor für junge Männer nach dem Stimmbruch. Für dieses Schuljahr sind schon Aufführungen geplant, unter anderem das traditionelle Weihnachtskonzert am 25. Dezember in St. Magdalena. Außerdem wird es Chorwochenenden sowie Auftritte in St. Magdalena, aber auch Konzerte weltlicher Art geben. Die Proben finden hauptsächlich im Pfarrzentrum St. Magdalena statt.

Eingeladen sind vor allem Jungen und Mädchen im Grundschulalter, aber auch „Quereinsteiger“ bei Jugendchor und Chorknaben sind willkommen und können jederzeit unverbindlich schnuppern. Nähere Informationen gibt es im Internet unter der Adresse www.kantorei-st-magdalena.de. red