Interaktive Experimente mit Magiern

1 Min
Christoph Köhler und Benjamin Gleissner kommen mit ihrer Show nach Höchstadt.
Christoph Köhler und Benjamin Gleissner kommen mit ihrer Show nach Höchstadt.
Thomas Ackermann

Für Freitag, 9. Januar, kündigt die Kulturfabrik einen besonderen Abend an: In „True Crime Magic“ verschmelzen laut einer Mitteilung „die harte Realität echter Kriminalfälle mit der fesselnden Welt der Magie“.

Die Show nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise, die die Sinne herausfordert und an der Grenze zwischen Wahrheit und Täuschung balancieren lässt.

Zwei renommierte Künstler

Die beiden renommierten Magier Christopher Köhler und Benjamin Gleissner stehen im Zentrum der Show.

Christopher Köhler, der Macher der Erfolgsshow „Die Magier“, kehrt mit einem neuen Konzept zurück um eine ganz neue Seite der Magie zu präsentieren.

Benjamin Gleissner kennt sich mit wahren Verbrechen aus, denn außerhalb der Bühne ist er Polizist und bringt seine Expertise mit in die Kunst ein.

Mit ihrer beeindruckenden Kombination aus kriminalistischer Schärfe und zauberhafter Geschicklichkeit bringen sie Geschichten zum Leben, die das Publikum in Atem halten. Ihre Darbietungen sind laut Mitteilung sehr real: interaktive Erlebnisse, die fesseln.

Publikum wird Teil der Show

In „True Crime Magic“ wird das Publikum nicht nur zuschauen, sondern Teil der Show. Angekündigt sind interaktive Experimente der Magier mit dem Publikum , bei denen die Zuschauer selbst zum Ermittler werden. Geboten werden Live-Verhöre, bei denen Lügen entlarvt und Beweismittel gefunden werden. So kann jeder seine eigenen Wahrnehmungen und detektivischen Fähigkeiten testen.

Empfohlen ab 18 Jahren

Aufgrund der Darstellung realer Kriminalfälle und originaler Tatortfotografien ist die Show für Personen ab 18 Jahren empfohlen. Karten gibt es für 29,50 Euro bei der Kulturfabrik Höchstadt, im Brauhaus Höchstadt und an jeder bekannten Vorverkaufsstelle. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. red